sustainability

Sustainability, meine Verantwortung als Schriftkünstlerin

Sustainability ist für mich seit Gründung in 2010 selbstverständlich. Umweltbewusstes Denken & Handeln bilden eine Einheit.

Denn ich bin überzeugt, dass Design, Vorreiter-Qualitäten besitzt. Aus diesem Grund bin ich als Gestalterin & Künstlerin in der Verantwortung, neue Wege aufzuzeigen und sie zu praktizieren.

Langlebiges Kalligraphie-Design wird durch mich von Anfang an achtsam geplant, besteht idealerweise aus kreislauffähigen Materialien, die so regional, wie möglich hergestellt und bezogen werden.

Verantwortung übernehmen

  • Seit Gründung vor 14 Jahren fühle ich mich dem nachhaltigen Gedanken im Gestaltungsprozess verpflichtet, welcher sich in meinen Aufträgen widerspiegelt.
  • Die Verwendung von schonend hergestellten Papieren aus Deutschland ist Mindest-Standard.
  • Zusätzlich nutze ich Grünes Hosting, das papierlose Büro, Ökostrom, nachhaltige Mobilität (Öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad-Möglichkeiten), achte auf kurze Liefer-Wege, regionale und saisonale Produkte und zuverlässige, nachhaltige Lieferanten aus Deutschland.

Grünes Engagement

Sustainability von Anfang an

Dabei geht es um geeignete Materialien, bewusst gewählte Stückzahlen, Langlebigkeit, Wiederverwendbarkeit und Reduktion. Reduktion bedeutet für mich der Blick auf das Wesentliche und eine durchdachte Konzeption, die sich an der Zukunft nachfolgender Generationen ausrichtet.

Sozial-ethisches Denken ist nachhaltig

Ich achte den Grundsatz der fairen-ethischen Behandlung des Menschen am Arbeitsplatz hier und an jedem Ort der Erde. Fairer Handel, Erhalt von Lebensräumen für Mensch und Tier sowie hohe nachhaltig soziale Werte sind für mich die ausschlaggebenden Kriterien, die ich lebe, und maßgeblich entscheidend bei welchem Unternehmen ich die Materialien und Dienstleistungen einkaufe.

Ich vertrete den Standpunkt: Menschlichkeit steht jedem gut! Das betrifft zwischenmenschliches Handeln im Arbeitsalltag und dem täglichen Leben! Für mich als Unternehmerin bedeutet das außerdem Kooperationen mit Unternehmen zu knüpfen bzw. den Einkauf bei Unternehmen zu tätigen, die: Die Menschenrechte achten, Kinderarbeit ausschließen, gerecht bezahlen, im Sinne von Gesundheit und Wohlbefinden handeln, ihre Werte an hohe soziale Kriterien knüpfen und pflegen.

Bei Fragen zum Thema Sustainability konatktieren Sie mich gerne via E-Mail.


Telefon

+49 (0) 159. 08 322 805